“Trois sangliers avec une seule balle”

Auf der Terrasse der Bar des Sports in Laudun l’Ardoise sitzen drei ältere Männer am Nebentisch und diskutieren über vergangene Zeiten in der Armee. Ich kann fast nicht anders als zuhören und sie scheinen auch wenig Wert auf Diskretion zu legen. Weiterlesen

Lyon ist eine Reise wert

… und ein paar Tage Halt in seinem futuristisch gestalteten Hafen. Angenehme lebendige Atmosphäre rund um den Hafen und, obwohl die Capitainerie und das Jugendhaus im selben Gebäude sind, entgegen meinen Befürchtungen nachts erstaunlich ruhig. Mit dem Tram und der Metro ist es 20 Minuten in die Innenstadt mit vielen Museen, und auf der andern Rhone-Seite mit einer lebendigen Altstadt.

Please add your Flickr API Key in Slickr Flickr Admin settings to fetch more than 20 photos.

Dort habe ich eine Vorstellung des Guignol-Theaters besucht, dem Pendent zu unserem Kasperli. Weiterlesen